Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Ungewollt) Komische Konkursedikte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HG Wien (007), Aktenzeichen 3 S 22/19h
    Konkursverfahren
    Bekannt gemacht am 27. Februar 2019

    Schuldner:
    Kot
    Vorname:
    Marek
    Gas- und Sanitärtechnik
    Taborstraße 9/2
    1020 Wien
    Gebdat: 31.08.1965


    "Meister Röhrich, Gas - Wasser - Scheiße"
    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach einem Achterl schon aufgeben.

    Kommentar


    • Kot (kurz gesprochen) ist das polnische Wort für Katze - ich nehme an, dass das der Ursprung des Nachnamens ist.
      "We all breathe the same air. We all cherish our children's future."

      Kommentar


      • Rechtswissenschaftliches und Forum für Wirtschaftswissenschaften und Informationstechnologie Ottakring (RFWIO)
        HG Wien
        ZVR: 811886422
        Aktenzeichen 6 S 134/19a
        Konkursverfahren
        Dustmannweg 63
        1160 Wien


        Kommentar


        • Aufgrund des Adelsaufhebungsgesetzes ohne Grafentitel:


          BG Hernals (014), Aktenzeichen 11 S 54/17s

          Schuldenregulierungsverfahren


          Bekannt gemacht am 12. Oktober 2017 Schuldner: Drakula Vorname: Dusica
          Angestellte
          Starkenburggasse 6/6
          1160 Wien
          Gebdat: 25.03.1971
          Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach einem Achterl schon aufgeben.

          Kommentar


          • Das dürfte zumindest in diesem Strang der Rekord sein - und die Dame ist jünger als ich...

            BG Fünfhaus (013), Aktenzeichen 16 S 58/19s
            Schuldenregulierungsverfahren

            Bekannt gemacht am 20. November 2019 Schuldner: Curcija Vorname: Sladanva (auch Sladjana)
            Früherer Name: Selmani, Tatijana
            Früherer Name: Petronijevic, Sladjana
            Früherer Name: Brkic, Sladjana
            Früherer Name: Bojinovic, Sladjana
            Früherer Name: Gogel, Tatijana
            Ameisgasse 52/5
            1140 Wien
            Gebdat: 20.05.1972


            "Beim nächsten Mann wird alles anders...."

            (Wobei Richard Lugner schon genausoviele Namen hätte, wenn er immer die Familiennamen der Ehefrauen angenommen hätte. Aber der ist auch schon deutlich älter.)
            Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach einem Achterl schon aufgeben.

            Kommentar


            • Sehr gut! Aber zum Glück gibt es keine Ehegattenhaftung ;-)

              Kommentar


              • Aber vielleicht haben alle Exmänner sie auf Unterhalt geklagt, weswegen sie jetzt insolvent ist.

                (Und interessant, daß der Vorname auch von Tatjana zu Sladjana hin- und herwechselt, falls die Namen chronologisch geordnet sind.)
                Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach einem Achterl schon aufgeben.

                Kommentar


                • Ich kenne diese Vorgangsweise von Schuldnern, die Gläubigern langfristig die Exekution erschweren wollen. Das diese Person unterhaltszahlungspflichtig ist, glaube ich weniger (40% des Familienkommens minus Verdienst des Berechtigten) ;-)

                  Kommentar


                  • War auch nicht ganz ernstgemeint - wegen der Abhängigkeit vom Einkommen und dem unpfändbaren Existenzminimum [wobei das natürlich gerade Verbindlichkeiten auslöst - halt uneinbringliche] ist ja ein Konkurs aufgrund von Unterhaltsrückständen eigentlich nicht darstellbar.
                    Wer die Wahrheit im Wein sucht, darf nicht nach einem Achterl schon aufgeben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X